Dienstag, 2. Juni 2015

Cake Balls mit Royal Icing

"Cake Pops" (Kuchen am Stiel) sind momentan der Renner schlecht hin und dürfen auf keiner Geburtstagsparty oder einem gemütlichen Abend mit Freunden fehlen. 
Mein Versuch diese kleinen bunten Küchlein zu kreieren lief aber irgendwie nicht so wie ich mir das gedacht hatte. Entweder sie sind bereits während des Trocknens der Schokolade oder später als sie dekorativ auf dem Kaffeetisch standen vom Stiel gerutscht ... ähm, tja ... Aber nichts desto trotz, stehe ich auf diese kleinen Küchlein  In meiner Variante sind es ab jetzt einfach "Cake Pops ohne Stiel", also die sogenannten "Cake Balls" (Kuchenbällchen) 
Ein Muss für alle Naschkatzen! ♥ 

Cake Balls, die Pralinen für Kuchenliebhaber 
Zutaten: für ca. 30 - 35 Stück
400 g Kuchenboden
40 g Frischkäse
4 EL Puderzucker 
3 EL Milch
Kuvertüre
Royal Icing
Zubereitung:
  • Zu Beginn alle Zutaten abwiegen und bereitstellen. 
  • Den Kuchen fein zerbröseln und mit allen Zutaten zu einer festen Masse verkneten. Damit der Teig fest wird, sollte er für ca. 3 Stunden in den Kühlschrank. 
  • Anschließend kleine Kügelchen formen und am besten noch mal für eine Stunde kühlen. 
  • Die Cake Balls mit einem Zahnstocher aufspießen, in der geschmolzenen Schokolade wenden und auf einem Gitter fest werden lassen. (Das entstandene Loch durch den Zahnstocher einfach mit flüssiger Schokolade füllen )
  • Sobald die Schokolade fest ist, können die Cake Balls nach Lust und Laune verziert werden.
    Ich habe meine ersten Cake Balls mit Royal Icing verziert. 


So klein, dass sie ruckzuck weg sind 

Viel Spaß beim Naschen!
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen