Montag, 7. September 2015

Nougat-(Marzipan)-Rosenmuffins

Diese süßen Rosenmuffinförmen in groß und klein habe ich zum Geburtstag von einer ganz lieben Freundin bekommen. Natürlich durften die nicht allzu lange ungenutzt im Schrank liegen und wurden somit gleich mal getestet. Ergebnis: suuuuuper!!!
Rosenmuffins mit Puderzucker 
 Zutaten:
100 g Nougat
120 g Mehl
1,5 TL Backpulver
1 Ei 
250 ml Milch
100 g Butter 
1 Pck. Vanillezucker
70 g Puderzucker
(100 g Marzipan)
100 g gemahlene Haselnüsse
Zubereitung:
  • Zu Beginn alle Zutaten abwiegen und bereitstellen. Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen und die Muffinformen herrichten.
  • Als erstes das Nougat in kleine Stückchen schneiden und mit Mehl, Backpulver und den Nüssen vermischen. 
  • In einer weiteren Schüssel die Butter, Puderzucker und das Ei schaumig rühren und dann die Milch unterrühren. 
  • Anschließend die Mehlmischung hinzugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Wer mag, kann jetzt das in kleine Stückchen geschnittene Marzipan hinzugeben 
  • Den Teig in die Förmchen füllen und bei 180°C Umluft ca. 20 - 25 Minuten backen (Stäbchenprobe). (Die Mini-Rosen brauchen nur ca. 10 - 15 Minuten!!) 


Entweder pur oder ...
... mit Puderzucker genießen! 
Gutes Naschen!
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen