Samstag, 9. April 2016

Lebkuchen "Danke"

Kleine selbstgemachte Gastgeschenke sind der perfekte Weg sich bei der Familie und den Freunden am Ende einer schönen, gelungenen Feier zu bedanken! Denn nur durch sie kann ein Hochzeitstag perfekt werden ♥ 
kleines Dankeschön für einen wundervollen Tag 
Die Lebkuchen wie in meinem letzten Post zubereiten. Wer möchte, kann hier noch einmal nachlesen ... 


Für die Spitzenbordüre habe ich etwas "Magic Decor"-Pulver mit Wasser angerührt (Mengen laut Packungsanleitung) und grüne Lebensmittelfarbe untergemischt.
Die streichfähige Masse zuerst mit einem Spatel in die Spitzenform drücken und die überschüssige Creme abziehen.
Dann muss die Bordüre trocknen - dafür lässt man sie entweder ca. 3 Stunden an der Luft oder ca. 10 Minuten bei 180°C Umluft trocknen. Vorsichtig kann dann die fest gewordene Bordüre aus der Form gelöst und nach Belieben zurecht geschnitten werden. Mithilfe eines Zuckerklebers wird sie dann noch auf den Lebkuchen befestigt. Fertig sind die "Dankes-Herzen" 



 ♥-liches Dankeschön
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen