Sonntag, 18. September 2016

Hochzeitskekse dekorieren (zur Hochzeit Teil 2)

In einem früheren Beitrag habe ich euch gezeigt, wie ihr diese tollen Hochzeitskekse gestalten könnt. (Hier könnt ihr nochmal nachlesen.)
 
Dieses Mal möchte ich euch zeigen, mit welchem kleinen Zusatz ihr eure Hochzeitskekse persönlicher machen könnt, sodass sich jeder Gast besonders darüber freut.

Klassische Variante oder ...
... modern mit weißem Anzug
 Zu aller erst werden die Kekse gebacken. Dieses Mal habe ich in den ausgestochenen Herzteig einen hitzefesten Cookiestiel gesteckt. Wichtig hierbei ist, dass der Stiel relativ mittig im Teig steckt und weder unten noch oben herausspitzt.
Kleiner Tip: Die normalen Cake-Pop-Stiele sind meist nicht hitzefest und schmelzen leicht im Ofen. Achtet beim Kauf darauf, dass ihr Cookiestiele nehmt, die hitzefest sind!

Das Rezept für die Kekse könnt ihr hier nochmal nachlesen.


Nachdem die Kekse vollständig abgekühlt sind, können sie mit dem Fondant überzogen und nach Belieben dekoriert werden.





Besonders persönlich werden die Herzkekse im Braut- und Bräutigamlook, wenn ihr die Namen der Gäste an den Rand schreibt. Kostet zwar einiges mehr an Zeit, aber der Aufwand lohnt sich, wenn ihr am Hochzeitstag in die stolzen Gesichter eurer Gäste schaut und seht wie sehr sie sich darüber freuen, dass der Keks ihren persönlichen Namen trägt.

  

liebevoll verpackt, so sehen sie nicht nur perfekt aus,
sondern sind auch gleich noch länger haltbar

Viel Spaß beim Dekorieren!
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen