Mittwoch, 16. November 2016

Maulwurfkuchen mit Mandarinen

Maulwurfhügel sind im Garten ja eher nicht so beliebt, in der Küche bzw. auf der Kaffeetafel dafür umso mehr.
Der Kakaoboden wird dabei zum Erdreich und im Inneren versteckt sich eine fruchtige Sahnefüllung. Häufig werden Bananen und Kirschen verwendet, im Sommer sind Mandarinen oder Erdbeeren aber mindestens genauso lecker
Mandarinen Maulwurfkuchen zum Geburtstag

Zutaten:
dunklen Kuchenboden
600 g Sahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Pck. Vanillezucker
Schokotropfen
2 Dosen Mandarinen
 
Zubereitung:
  • Da ich vom letzten Mal Backen noch je eine Lage hellen und dunklen Kuchenboden übrig hatte, musste ich lediglich die Füllung für den Maulwurfhügel zubereiten.
  • Zuerst wird der Boden mit den Mandarinen belegt.
  • Für die Füllung wird die Sahne mit etwas Vanillezucker und Sahnesteif aufgeschlagen und die Schokotropfen vorsichtig untergehoben. Dann etwas der Füllung auf die Mandarinen streichen, eine weitere Schicht Mandarinen darauflegen und die restliche Sahne kuppelförmig wie einen Maulwurfhügel auf den Kuchen streichen.
  • Den dunklen Kuchenboden zerbröseln und die Krümel deckend auf die Sahne streuen. Leicht andrücken und für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.


Viel Spaß beim "Maulwurfhügel bekämpfen"!
Eure Melanie 

2 Kommentare:

  1. Ja der Martin bekommt wieder an leckeren Kuchen ��

    AntwortenLöschen
  2. Mein Schwiegersohn wird wieder verwöhnt 😆 So is recht . Lass ihn dir schmecken, schaut sehr lecker aus .

    AntwortenLöschen