Sonntag, 20. November 2016

Spekulatius mit Mandeln




Letztes Jahr habe ich diese tolle Spekulatiusform beim Shoppen mit meiner Mama entdeckt. Das Rezept dazu habe ich dieses Mal noch etwas verfeinert und ich muss sagen, ich werde nie wieder Spekulatiuskekse im Supermarkt kaufen Selbstgemacht schmecken sie einfach um Welten besser und sie sind auch so superschnell zu backen, dass man das sogar nebenbei machen kann.



Die Zutaten sind eigentlich gleich zum bereits geposteten Rezept, nur habe ich dieses Mal von allem etwas mehr genommen und die Mandelblättchen auf der Rückseite der Kekse ergänzt. Sie sorgen für noch mehr Weihnachstgeschmack - probiert es doch mal aus.

Zutaten für ca. 36 Stück:
  230 g Butter
  480 g Mehl
220 g Zucker
1 TL Backpulver
  1 MS Salz
  3 EL Milch
  2 MS gem. Ingwer
  2 MS Muskat
  2 TL Zimt
Bittermandelaroma
Mandelblättchen 

Hier geht´s zum "alten" Rezept.
Zubereitung:


Neben den Spekulatius seht ihr meine Spiralkekse, hier geht´s zum Rezept

Viel Spaß beim Backen!
Eure Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen