Freitag, 15. September 2017

Cake-Topper (Lightning McQueen von Cars)

Happy Birthday, lieber Korbinian!! 🎈🎉
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - kaum auf der Welt und schon ist der 1. Geburtstag da 💙
Zu den Cars-Keksen gab es dieses Mal aus Zeitgründen keine komplette Cars-Torte, sondern einen "normalen" Kuchen mit Cars-Topper aus Fondant. Sieht genauso toll aus und ist bei heißen Temperaturen auch viel besser als so eine sahnige Torte 😁
Zutaten:
Fondant (weiß, rot, schwarz)
Lebensmittelkleber

Anleitung:
  1. Als erstes den weißen Fondant ausrollen (wichtig: nicht zu dünn, da sonst der Topper später nicht stabil genug wird) und einen Kreis ausschneiden (Größe richtet sich nach der gewünschten Größe des Toppers bzw. der Kuchengröße).
  2. Als nächstes den roten Fondant ausrollen und mithilfe einer selbstgezeichneten Schablone die Umrisse des Autos ausschneiden. Mit etwas Zuckerkleber das Auto auf die weiße Platte kleben. 
  3. Schritt für Schritt die weiteren Auto- und Dekoteile ausschneiden und auf die Platte kleben. 
  4. Die Buchstaben habe ich in eine Silikon-Buchstabenform gedrückt, kurz ins Gefrierfach gestellt und dann lassen sie sich super schnell und ohne zu reißen aus der Form drücken 😃
      

 
Den Cake-Topper gut verschlossen trocknen lassen und anschließend auf den abgekühlten Kuchen setzen (Bei Bedarf mit etwas Zuckerkleber ankleben).

Viel Spaß beim Backen Dekorieren!
Eure Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen